Durchhalten – Starte deine persönliche Bauchchallenge

Challenge-Time! Attacke!

Hola ihr lieben, es stehen schon wieder die nächsten Ferien und Feiertage vor der Tür. Außerdem ist ekliges nass/kaltes Wetter, was nicht gerade motiviert.

NICHT MIT UNS

Denn die neue Bauchchallenge setzt neue Motivation und Energie frei!
Montag 05.11. bis zum 20.12. könnt ihr euch dabei austoben

  • Ihr bekommt einen Pass und sammelt Punkte.
  • Gezielte Übungen vor, während & nach dem Training, damit ihr euren Bauch spürt.
  • 1 Check zu Beginn und 1 Check zum Abschluss.
  • Ernährungstagebuch-Check wöchentlich

 

Strafzoll – Wer sich nicht daran hält, muss dem Trainer etwas Gutes tun. Wir freuen uns z.B. über ein Stück Kuchen 😉

So läuft das Training ab:
1 Station lang warm laufen.
Suche dir 2 Bauch-Übungen für vor dem Training aus (z.B. Übung 1a + 7).
Komm in den Zirkel.
Suche dir 2-3 weitere Bauch-Übungen für nach dem Training aus (z.B. Übung 3 + 8 und zum Schluss einen Unterarmstütz solange du halten kannst).
Dehnen nicht vergessen!

 

Ein paar Ernährungsrichtlinien:

morgens z.B.: Shake oder 2 Brote (Dinkel) + 1-2 Möhren, 1 Apfel oder Porridge (im Topf mit 1 Apfel oder Banane kochen), gerne 1 gekochtes Ei oder Rohkost dazu

mittags: Gemüse, mit Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch und etwas Öl anbraten, auch mal „rotes Fleisch“ (z.B. Rind) dazu, als Soßenersatz z.B. Schmand mit in die Pfanne.
Dazu Kartoffeln, Reis…

abends: kohlenhydratfrei – keine Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot eiweißhaltig! z.B. Omelette mit z.B. Garnelen Fisch ist gut, Naturjoghurt oder Quark mit z.B. 1/2 Apfel oder Beerenobst

 

Attacke los geht‘s

 

Lade dir ein paar Übungen zum Nachmachen herunter:

https://www.malita-sport.de/relaunch/wp-content/uploads/2018/11/Malita_Bauchuebungen.pdf

Probetraining

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